laufende Projekte

Aktuelle Projekte sind:

  • Geschichtliche Informationstafeln (Prototyp ist fertig)

Eine der Ideen für die Gestaltung des Marktplatzes war die Erstellung von „Geschichtstafeln“. Also Tafeln, die an geschichtsträchtigen Häusern angebracht werden können, die interessante historische Fakten zu den jeweilgen Häusern vermitteln.

Ein erster Prototyp wird produziert.

  • Platz hinter der Kirche gestalten – Bürgerbeteiligung

Ob das Projekt im Herbst 2020 oder im Frühjahr 2021 fortgeführt wird, hängt den Corona-Maßnahmen ab, das auch Veranstaltungen in einer gewissen Größenordnung geplant sind.
Die Entscheidung Herbst oder Frühjahr wird in der nächsten Sitzung am 06.09.2020 getroffen.

  • Müll-Projekt

Müll, der herumliegt, mag wohl niemand. Auch wir nicht. Deshalb ist ein Projekt am Laufen, welches sich dieser Sache annehmen soll. Konkretes folgt sobald wir im September das Okay von der Gemeinde haben (da das Projekt Eigentum der Gemeinde betrifft, müssen wir klarerweise das OK einholen).

DISCLAIMER:
Wir merken an, dass wir im folgenden von Bürgerinnen und Bürgern eingebrachte Themen ohne (Be)Wertung wiedergeben. Die Themen wurden bei mehreren Veranstaltungen gesammelt als auch teilweise verbal bei Vereinsmitglieldern vorgebracht. Der folgende Informationsstand spiegelt den Informationsstand des Vereinsvorstands wieder. Für Details bitte entweder mit dem Verein oder der Gemeinde Kontakt aufnehmen. Obwohl wir versuchen alles möglichst korrekt darzustellen, bitten wir um Entschuldigung, sollten etwaige Formulierungen unverständlich sein bzw. sich eine Information als falsch herausstellen.

WEITERE LAUFENDE PROJEKTE

Mehr Straßenbeleuchtungen wird von Seite Gemeinde ausgebaut Umstellung auf LED
Markt am Marktplatzregionale Produkte etc Örtlichkeit gesucht
gibt von Seiten Gemeinde Ideen, wird weiter verfolgt
Radarfalle für die Umfahrungsstraße Gespräche mit Bezirkshauptmannschaft: wurde abgelehnt Bürgermeister im Gespräch mit dem BezirkshauptmannErgebnis offen
Bürgerservice:noch effizienter, freundlicher, bürgernäher interne Umstrukturierungen; wird laufend daran gearbeitet
neue Häuser werden laufend gebaut