Es ist schon irgendwie eine kleine Ehre, wenn der Bürgermeister und der Amtsleiter beide(!) zum wiederholten Male(!) ihre Büros räumen, damit wir in Ruhe drehen können.

Tatsächlich muss ich diese Aussage ein wenig korrigieren: Der Bürgermeister hat sein Büro aufgeräumt und der Amtsleiter hat es quasi leer(!)geräumt. War sicher nicht wenig Aufwand – vielen Dank dafür.
Wir haben übrigens am Wochenende gedreht, man will ja nicht den Arbeitsalltag stören. Aber das soll die Hilfsbereitschaft in keiner Weise schmälern.

In beiden Fällen jedenfalls ein großes Danke!

Wir haben die Zeit auch gut genutzt. Himmel, was haben wir die Zeit gut genutzt. Wir haben sozusagen alle Szenen die in diesen Räumlichkeiten spielen an diesem Tag gedreht und das waren … viele.

Riesendank an Alex und Michael. Ohne eure gute Vorbereitung wäre sich das alles nie ausgegangen.

Die Szene selbst liebe ich. Die erste richtige Konfrontation zwischen Edwin Ecker und Inspektor Falkner. Das war absolute Gänsehaut. Bereits beim Dreh.
Für solche Momente und Tage macht man Filme. Ehrlich.